2. Berliner Leaders Lounge – Inklusive Führung
Nach Corona-bedingter Pause laden wir herzlich zur nächsten IFZ Leaders Lounge im Q Club Berlin ein.
IZF – die bundesweite „Initiative Zukunftsfähige Führung“ – fördert mit unterschiedlichen Formaten den Dialog verschiedener Akteure zum Thema Führung. In der Berliner Leaders Lounge stellt Dr. Helga Breuninger als Leiterin der Regionalgruppe erfahrene Führungskräfte vor, um sich mit ihrem Gegenüber und den Gästen zu aktuellen Führungsfragen auszutauschen.
Am 29. September 2021 wird sie Uta Menges, Diversity & Inclusion Leader der IBM für die DACH Region, als Gesprächspartnerin begrüßen.
Unter dem Titel
Inklusive Führung – als Führungskraft Vielfalt wertschätzen und fördern
berichtet Uta Menges aus der Praxis, wie IBM das Thema Führung versteht und dabei einen Fokus auf Vielfalt und inklusives Führungsverhalten legt. Sie wird auch einen Exkurs zu den positiven Effekten von Diversität machen und erläutern, warum und wie Führungskräfte diese gewinnbringend nutzen können – für das Unternehmen, die Mitarbeitenden und die Gesellschaft.
Gern binden wir Sie – unsere Gäste – in den Austausch ein und wollen beim anschließenden Netzwerken auch erfahren, welche Führungsthemen Sie gerade beschäftigen und welche Angebote Sie sich von der IZF wünschen. Erleben Sie in der Leaders Lounge wie spannend und inspirierend ein solcher offener Austausch ist.
Zeitrahmen: am Mittwoch, 28. September 2021, von 18 Uhr bis ca. 20.30 Uhr mit kleinem Imbiss
Dr. Helga Breuniger
CEO der Breuninger Stiftungsgruppe
und Bildungsexpertin
und
Leiterin der IZF Regiogruppe Berlin
Uta Menges
Diversity & Inclusion Leader
der IBM für die DACH Region
und
selbstständige Beraterin für
Diversity und Karrierentwicklung
Die Veranstaltung ist für Mitglieder der IZF, Mitglieder des Q Club sowie unsere Gäste kostenfrei. Wir freuen uns auf Sie!
Die Registrierung erfolgt über diesen XING Event.
Dies ist auch ohne Anmeldung in XING möglich.
Wichtiger Hinweis: Aktuell gilt für Veranstaltungen im Q Club die 3-G-Regel, alle Gäste müssen nachweisen, dass sie vollständig geimpft, genesen oder tagesaktuell getestet sind. Außerdem ist die Anzahl der Teilnehmenden begrenzt und während der Veranstaltung ist Abstand halten angesagt.
Für maskenfreies Netzwerken im Anschluss an den Diaglog ist ein tagesaktueller Selbsttest erforderlich, auch für geimpfte und genesene Teilnehmende. Vor Ort werden einige Selbsttests zur Verfügung stehen.
Kommentar (2)
Alexander Langhans| 17. September 2021
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein ehemaliger Mentor bei HP, Herbert Reiss, hatte mich auf diesen Event hingewiesen.
Freue mich über einen regen Austausch.
Herzliche Grüße
Alexander Langhans
Geschäftsführender Gesellschafter
Visumpoint GmbH
Uta Menges| 17. September 2021
Wunderbar, Herr Langhans, wir freuen uns, wenn Sie dabei sind.
Beste Grüße von Uta Menges