Führung im Dialog
07. November 2024
Beginn: zwischen 17:30 und 17:45 Uhr
Einlass & Netzwerken zwischen 17:00 Uhr und 17:30
Genaue Zeiten folgen kurz vor der Veranstaltung
BW Bank Stuttgart
Kleiner Schloßplatz 11, 70173 Stuttgart
Generations@Work
Generations@Work – auch bei der IZF steht ein Generationswechsel an und der Staffelstab für die Organisation der „Führung im Dialog“ Veranstaltung wurde weitergegeben. Was bedeutet das genau?
Altbewährtes, Neues und vor allem viele spannende Menschen, Austausch und Kennenlernen eines innovativen Tools. Wir laden ein!
Unsere Gäste
Alle Generationen sind am Start bei unserem Panel:
- Manfred Botschek, Director Customer Success Oracle
- Eva-Maria Langmann-Klement, CHRO Bridgestone Deutschland GmbH
- Anna Walther, Bürgermeisterin in Schönaich
- Carl Alexander Nopper, Jura-Student an der Universität Tübingen
Ihre Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt über EventBrite. Sollte auf einem Mobilgerät keine Box für die Anmeldung sichtbar sein, so wechseln Sie bitte auf die Desktop-Version.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an info@izf.org oder kommunikation@izf.org
Weitere Informationen
Unsere Agenda
Welcome und Netzwerken
Interaktion & Dialog
Get Together & Netzwerken
Unser Programm
Wir probieren uns aus im spielerischen Arbeiten mit Thesen und nutzen dafür die eigenland® Methode.
Wie steht das Publikum zu Generations@Work? Generationsübergreifende Zusammenarbeit, Flexibilität, Wertschätzung und Leistungsbereitschaft als Beispiele für unterschiedliche Haltungen der Generationen – ist das wirklich so? Wir finden es gemeinsam heraus.
Danach folgt das Panel mit unseren Gästen. Einfach den Diskussionen lauschen und direkt mit den Teilnehmenden in den Dialog treten.
Beim Get-Together danach vertiefen wir die Themen und freuen uns auf inspirierenden Austausch.
Die Akteur:innen
Unsere Panel-Gäste
Manfred Botschek ist 60 Jahre alt und zählt damit gerade noch zur Generation der Baby Boomer.
Nach dem Wirtschaftsingenieur-Abschluss an der FH München startete er 1989 bei HP in Böblingen als Produktionsplanungs-Ingenieur in der Fertigung. Mit 27 Jahren übernahm er zum ersten Mal Personalverantwortung und hatte bis 2018 verschiedene Führungsrollen inne. Die Schwerpunkte bewegten sich dabei mehr und mehr in Richtung Business und Sales auf internationaler Ebene. Nach einem Sabbatical arbeitet er seit 2020 bei Oracle und verantwortet heute als Customer Success Manager die Region Deutschland, Österreich und Schweiz.
Eva-Maria Langmann-Klement feierte gerade ihren 54-sten Geburtstag und repräsentiert die Generation X in unserer Panel-Runde.
Nach ihrem Jura-Studium und einigen beruflichen Stationen war sie von 2010 bis 2016 bei Nestlé tätig, zuerst im Recruitment und dann als HR Business Partnerin. Seit 2016 arbeitet sie bei der Bridgestone Deutschland GmbH. Nach ihrem Einstieg als HR Business Partnerin ist sie jetzt Chief Human Resources Officer und Mitglied der Geschäftsführung.
Anna Walther gehört mit ihren 39 Jahren zur Generation Y.
Geboren in Kiew kam sie 2004 als Au-pair nach Stuttgart. Sie besitzt einen Bachelor-Abschluss in Politik- und Verwaltungswissenschaft und den Abschluss Master of Mediation. Ab 2015 war sie bei der Stadt Sindelfingen als Abteilungsleiterin und anschließend als Referentin im Stab des Oberbürgermeisters tätig. Seit 2021 ist sie Bürgermeisterin von Schönaich im Landkreis Böblingen und außerdem seit 2024 Kreisrätin im Kreistag des Landkreises Böblingen.
Carl Alexander Nopper ist 26 Jahre alt und vertritt als jüngstes Mitglied auf unserem Panel die Generation Z.
Zwischen Abitur und Banklehre bei der Landesbank Baden-Württemberg beziehungsweise der BW-Bank hat er ein halbes Jahr lang Auslandspraktika in Philadelphia und London absolviert. Aktuell studiert er Jura an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen und ist außerdem an der juristischen Fakultät am Lehrstuhl von Herrn Prof. Dr. Forster tätig.
Unsere Moderatorinnen
Gitta Grobert und Marie Bernadette Cals sind unsere Expertinnen für die eigenland® Methode.
Mit ihrem Beratungsunternehmen future people begleiten sie Unternehmen, Führungskräfte und Teams bei Veränderungsprozessen sowie bei der Kultur- und Führungskräfteentwicklung. Ihre Formate sind vielfältig, sie bieten Einzel- und Teamcoaching, Workshops, Vorträge sowie zielführende Programme für verschiedene Führungsebenen und deren Mitarbeitende.
Vernetzen via LinkedIn mit Gitta Grobert und Marie Bernadette Cals
Uta Menges führt uns als Moderatorin durch das Event.
Sie ist Coachin, Speakerin, Trainerin und Workshop-Moderatorin und setzt sich leidenschaftlich für die Förderung von Chancengleichheit und persönliche Weiterentwicklung ein.
Nach verschiedenen Führungsrollen in einem weltbekannten Tech-Konzern gründete Uta Menges ihr eigenes Unternehmen ZUKUNFT IST JETZT. Einerseits berät sie Unternehmen beim Aufbau ihres Diversity Managements für eine inklusive Unternehmenskultur. Andererseits begleitet sie mit unterschiedlichen Coaching-Formaten Personen, um deren Potenziale und beruflichen Werdegang weiterzuentwickeln.
Vernetzen via LinkedIn mit Uta Menges